Tag 3

Lindesberg nach Östersund (Schweden):

Am nächsten Tag sollte es Richtung Östersund gehen. Da Bronco ein Reifenfresser war, haben wir uns im Ort Borlänge nach der Suche nach einem Reifenhändler gemacht und wurden schließlich auch fündig. Vorsorglich wurden auch noch ein Paar Radlager für die HInterachse geordert, da das Geräusch immer schlimmer wurde. Bei Volvoringe lief alles zum Glück wie am Schnürchen, mal abgesehen von den sehr belasteten hinteren Stoßdämpfern, denen man ihr Alter nach und nach immer deutlicher ansehen konnte.

 

Also fuhren wir weiter nach Östersund. Östersund liegt an einem der größten schwedischen Seen und unsere Tagesaufgabe war es einen Fisch zu fangen und diesen lecker zu grillen. Als Alternative sollte man ein Foto des berüchtigten Seeungeheuers Storsjöodjuret machen, welches im See leben sollte. Angekommen am See gelegenen Campingplatz bauten wir unsere Zelte auf und versuchten unster Glück erfolglos beim Angeln. Einige andere Teams gesellten sich zu uns und es wurde ein langer und gemütlicher Abend mit Grillen und jeder Menge Bier.