Tag 4

Östersund nach Vilhelmina (Schweden):

An diesem Tag sollte Bronco repariert werden. Die Radlager waren organisiert und eine Werkstatt gefunden mit einem total hilfsbereitem Mechaniker. Dieser lieh dem Strickclub sogar sein eigenes Auto, damit Ersatzreifen vom Schrottplatz geholt werden konnten. Also warteten wir bis die Reparatur ausgeführt werden konnte und verbrachten einen Teil des Tages in einem Supermarktrestaurant. Leider stellte sich dann heraus, dass die Reparatur an diesem Tage nicht mehr fertig werden würde. Da das Lofoten-Treffen immer näher rückte entschlossen wir uns vorzufahren, damit wir wenigstens die Lofoten erleben konnten. Wir wollten uns dann spätestens wieder am Nordkapp treffen.

 

Also starteten Linda, Volvorine und ich Richtung Norden. Beim Losfahren vom Campingplatz bemerkte ich schon ein leichtes "Schrabbeln" von der Hinterachse. Ich machte mir erst mal keine weiteren Gedanken. Als aber zwischen den Orten immer mehr Einöde kam und das Geräusch sich zu einem krassem Vibrieren beim Beschleunigen entwickelte begann ich mir doch Sorgen zu machen. Das Geräusch bzw. das Vibrieren wurde immer extremer, so dass wir eine Weiterfahrt nicht riskieren wollten und uns in einem Hotel in Vilhelmina einquartierten. In diesem Ort entdeckten wir eine Volvo-Werkstatt, die wir am nächsten Morgen direkt aufsuchen wollten um auf Nummer sicher zu gehen.