Tag 6

Gimsoya nach Skibotn (Norwegen):

Gemütlich haben wir gemeinsam mit Team Strickclub in deren "Mondbasis" gefrühstückt und die herrliche Aussicht genossen. Durch unsere Verzögerungen beschlossen wir, dass wie die Tagesaufgaben nur noch nach Lust und Laune absolvieren wollten. Trotz alledem wollte Sebi unbedingt die Dose Surströmming öffnen, wir waren alle extrem gespannt auf den Geruch. Tatsächlich war der Geruch auf den ersten Riecher gar nicht so fies, allerdings wurde es echt immer ekliger, je mehr und öfter man den Geruch in die Nase bekam.

 

Und weiter ging es durch tolle Landschaften : Berge, Schnee, Wälder, Fjorde, Seen...

 

Während der Fahrt haben wir Kontakt mit Team Eddy aufgenommen, die wir in Östersund kennengelernt hatten. Laura und Korbi hatten eine super Stelle zum campen gefunden, also beschlossen wir unser Lager auch dort aufzuschlagen. Mitten im Wald gelegen, nur über einen schmalen Waldweg zu erreichen mit Blick auf Berge und den Fjord. Himmlisch! Es wurde gemütlich gegrillt, getrunken und nachts um 2:30 Uhr beschlossen wir angeln zu gehen. Mittlerweile waren wir so nördlich, dass es selbst um diese Uhrzeit taghell war. Fast jeder von uns hatte beim Angeln Erfolg und so konnten wir mitten in der Nacht noch ein paar Makrelen und einen Dorsch grillen.