Tag 7

Skibotn zum Nordkap (Norwegen):

Auf gehts zum Nordkapp. Gemeinsames Frühstück in der Mondbasis und dann werden alle drei Wagen gestartet und der Ritt in den Norden startet.

Entlang wunderschöner Fjorde, zwischen schneebedeckten Bergen, vorbei an endlosen Wasserfällen und den typischen "Achtung Elch" Schildern fahren wir tolle Küstenstraßen. Je näher wir dem Nordkap kommen, desto schlechter wird das Wetter. Es ist alles dabei, Nebel, Regen, alles! Die kruvigen Küstenstraßen luden ein zum Gas geben, so dass wir einige andere Teams hinter uns lassen konnten. Am Nordkapp angekommen regnete es in Strömen und die Schlange zum Parkplatz war enorm. Deswegen entschlossen wir uns im Parkverbot zu stehen und schnell die Beweisfotos zu schießen. Also sind wir zu der berühmten Weltkugel gerannt, haben ein paar Fotos geschossen und sind dann wieder schleunigst zum Wagen zurück. Juhu!

 

Vollig durchnässt entschlossen wir uns dazu ein Hostel zu nehmen und es uns gut gehen zu lassen. Nachdem wir alle eine warme Dusche genossen hatten haben wir uns eine Pizza bestellt und den Abend auf dem Zimmer ausklingen lassen.