Tag 10

Sokol nach St. Petersburg (Russland):

Circa 800 km nach St. Petersburg, also mal ordentlich Gas geben. Schließlich wollten wir ein wenig Zeit heraus fahren um einen ganzen Tag in St. Petersburg verbringen zu können. Die Landstraßen Richtung Ziel waren super ausgebaut und enspannend zu fahren. Allerdings haben die Russen ihren eigenen Fahrstil, so dass wir immer vorsichtig sein mussten. Immerhin war der Sprit extrem billig. :D

 

Wir entschlossen uns dazu, dass wir in St. Petersburg ein Hotel nehmen wollten und meine Schwester googelte uns aus Deutschland die besten Angebote. Schnell einigten wir uns auf ein bezahlbares und zentral gelegenes Hotel und reservierten die Zimmer online. Zufrieden und ohne Zeitdruck konnten wir nun stressfreier den restlichen Weg auf uns nehmen.

 

Spät Abends kamen wir dann auch schließlich im Hotel an und konnten schon ein wenig von der nächtlichen Kulisse St. Petersburgs genießen. Allerdings mussten wir erstmal mit Händen und Füßen der Dame an der Rezeption erklären, dass wir 2 Zimmer gebucht hatten. Diese sagte uns nämlich immer nur "we dont have rooms"... "no"...

Mittlerweile telefonierte meine Schwester von Deutschland aus mit booking.com, worüber online gebucht wurde und irgendwann waren die 2 Zimmer auf einmal doch da! Wie kam das denn? Aber egal, Gepäck auf das Zimmer gebracht und ab in die Stadt für ein paar Bier und lecker was zu essen.