Tag 12

St. Petersburg nach Kolga (Estland):

Nach einem russischen Frühstück checkten wir aus dem Hotel aus und starteten Bronco und Volvorine um früh an der Grenze zu Estland zu sein. Immerhin wollten mit uns mindestens 50-100 andere Teamfahrzeuge die Grenze passieren und die Wartezeiten bei den Russen ist ja legendär. Die 150 km bis zur Grenze schafften wir zügig und problemlos. Etwa 500 m vor der Grenze ging dann schon die befürchtete Schlange los und wir warteten. Zwei Stunden später konnten wir die Grenze passieren. Die Wiedereinreise nach Estland, in die EU, war dann easy. Wir können schon froh sein, dass wir in Europa keine Grenzen haben und uns frei bewegen können!

 

Weiter ging es nach Kolga, zum nächsten offiziellen Rallye-Treffen mit den anderen Teams. Auf einem tollen Gelände trafen wir dann das Team Eddy wieder und wir bauten die Mondstation und die Zelte auf. Das abendliche Programm bestand dann aus einer Tanzvorführung einer estländischen Gruppe, estländischem Buffet (lecker!) und jeder Menge Freibier. Wunderbar!