Tag 14

Liepäja über Kaliningrad (Russland) nach Stegna (Polen):

Am nächsten Morgen starteten wir und trennten uns von Team Eddy, die Kaliningrad umfahren wollten, da sie kein Visum hatten. Also setzen Team Strickclub und wir mit der Fähre auf die Halbinsel über, die zur litauisch-russischen Grenze führen sollte. Die Strecke war traumhaft, ein Art Naturschutzgebiet. Die Einreise nach Russland mit dem Verzollen des Autos und dem ganzen Papiergeschiss dauerte wieder eine halbe Ewigkeit. Aber das waren wir ja schon gewohnt. Da wir bei der Ausreise wieder mit langen Wartezeiten rechnen mussten entschlossen wir uns dazu keinen großen Halt mehr zu machen. Schnell Russland verlassen und rein nach Polen! :D

Wir haben die Wagen noch mal günstig voll getankt und haben uns dann an der Grenze angestellt.

 

In Polen angekommen suchten wir dann auch schon langsam nach einem Campingplatz, was sich nicht als ganz so leicht heraus stellen sollte. Mittlerweile war es schon recht spät und an der ponlischen Ostsee waren viele Plätze schon geschlossen oder ausgebucht. Team Eddy stieß dann wieder zu uns und wir ergatterten dann doch noch einen schönen Platz unter Bäumen. Wir bauten routiniert unser Camp auf und hatten dann noch einen schönen Abend in Polen.