Der Countdown läuft

Der Countdown läuft und wir sind mitten in den Vorbereitungen. Am Freitag werden wir nach Hamburg starten und Samstag ist dann der Start unseres großen Abenteuers:

The Baltic Sea Circle 2016!

 

 

Heute ist ein Artikel über uns im General-Anzeiger, cool!

P. S. Nur noch wenige Tage kann man für unsere ausgewählten Projekte spenden: Klick!

Verfolge unser Team auf Facebook: Hier!

Werbung

Heute hat das Schaufenster über uns berichtet. :D

Live Tracking

Nächste Woche Samstag starten wir beim 6. The Baltic Sea Circle!

Wer uns im schönen Hamburg verabschieden will, ist herzlich eingeladen. Team Rheinland, Startnummer 34.

 

Wer uns während der Rallye verfolgen will, kann das unter der Rubrik Live!.

 

Starting Line Event Details und Running Order:

Datum: 18. Juni 2016
Adresse: Beachclub Strandpauli & Gelände Fischmarkt,
Hafenstrasse 89, St.Pauli, Hamburg
Ab 11:00 Uhr: Meet&Greet mit den Teams
11:30 Uhr: Offizieller Baltic Rallye Kick Off
12:00 – 14:00 Uhr: Starting Line-Up, die Teams verlassen Hamburg

Hier kann man alle Teams des BSC2016 live verfolgen.

SIEBEN!

 

Genau in einer Woche machen wir uns auf den Weg nach Hamburg! Yeah, wir freuen uns...

Los, los, der Endspurt hat begonnen. Wer noch spenden will (Die Arche, German Doctors oder Die Seenotretter) hat noch 7 Tage Zeit dazu: SPENDEN!

Wie geil ist das denn?

Wie geil ist das denn?
Du willst eine exklusive, mit bestem Geschmack ausgewählte Postkarte vom Nordkap erhalten? Handgeschrieben und per echtem Postboten geliefert?

So gehts:

 

1.
Hier mindestens 5 € an Die Arche, German Doctors oder Die Seenotretter spenden.

2.
Über Facebook uns eine Nachricht mit eurer Adresse senden.

3.
Etwas Geduld haben.

 

Ultimatives Angebot:
Für einen Spendenbetrag von genau 11,11 € bekommt der Spender die kitschigste/hässichste oder geschmackloseste Postkarte, die wir im Postkartendrehkarussell finden können. :D

Spendenstand: 1.204 €

Mittlerweile konnten wir die Hürde von 1.200 € knacken und freuen uns wahnsinnig! So kann es weiter gehen...

 

P. S. Die Spendengelder gehen zu 100 % und direkt an die jeweiligen Spendenorganisationen.

Vorabprobepacken

 

Ganz schön viel Platz in so einem Volvo. Könnte aber trotzdem knapp werden...

 

Testfahrt nach Holland

Testfahrt ans Meer mit dem Strickclub Rallye Team.

  • Autos laufen!
  • Nach Feineinstellungen läut auch der Funk einwandfrei.
  • Grill ist super, einfach und kompakt zu verstauen.
  • Zelt lässt sich super schnell aufbauen. Top!
  • Unser gasbetriebener Kühlschrank ist immer noch jeden Euro wert. :D
  • Das Luxus-Aldi-Luftbett hat eine defekte Pumpe, ist zu riesig und nervt. Wir brauchen Ersatz.
  • Mückenplage im Zelt, da muss noch dran gearbeitet werden. Vor dem Pennen das Zelt ausräuchern. Circa 15 Stiche pro Arm nerven...

NRW-Vortreffen

BSC2016 NRW-Vortreffen

Coole Autos, nette Leute - Das Team Rheinland freut sich auf den Start in Hamburg.

 

26 Tage Zeit um noch zu spenden:
Spenden

Grip

Heute hat Volvorine einen Satz Winterreifen spendiert bekommen. 195/65R15 auf ollen schwarzen Stahlfelgen + ein Reserverad im Kofferraum und ein Reserverad auf's Dach.

Winterreifen stehen einem Volvo einfach besser als schnöde Sommerreifen! :D

 

Dank an

Reifen Heinrichs

Karl-Legien Str.187

53117 Bonn

0228/670459

Der Countdown läuft!

Heute in einem Monat fällt der Startschuss zum Baltic Sea Circle 2016. Die Vorbereiten laufen auf Hochtouren!


Bisher konnten wir grandiose 1.179 € an Spendengeldern sammeln und haben noch genau einen Monat Zeit den Spendenstand in wahnsinnige Höhen zu treiben!


Wer ist dabei? Wer hat noch nicht? Spendierhosen angezogen und auf den Link klicken und spenden, spenden spenden...
Jeder Betrag ist willkommen und hilft unseren drei tollen Organisationen. KARMAPUNKTE SAMMELN!

Hier Spenden!

(Eine offizielle Spendenquittung bekommt jeder Spender von der jeweiligen Organisation! #Steuererklärung2016)

Vortreffen mit Strickclub Rallye Team

"Dachkorb" DIY

"Dachkorb" DIY:

Stahlstreifen, 2 mm, gekantet, Aluprofile, Blindnieten + Montagekleber.

Auf geht's...

  • Dachbox montiert!
  • Zweiten Dachträger montiert!
  • Funk + Antenne montiert!
  • Reifen organisiert!

Blick nach hinten

Unser blinder Passagier mit scharfem Blick auf das Verfolgerfeld. 

Rallye-Outfit

Volvorine im neuen Rallye-Outfit. :D

Gar nicht mal so einfach einen so großen Aufkleber blasen- und faltenfrei auf den Lack zu bringen...

Unser Partnerteam

Zusammen mit dem Strickclub-Rallye-Team aus Bonn werden wir die Rallye bestreiten.

Das Team besteht aus Andreas, Stefan und Sebastian, die mit einem BMW 750iL unterwegs sein werden.

Der Funk zwischen beiden Autos steht und wir helfen uns fleißig gegenseitig bei den Vorbereitungen.

Gerne könnt ihr euch die Webseite der drei ansehen und deren Teamseite bei Facebook mit "gefällt mir" markieren.

Pffffffft

Pffffffft, wieso macht das Bremspedal denn pffffffft?

Bremskraftverstärker ist kaputt, Membran anscheinend beschädigt. Ist zwar ne Rallye, aber wir müssen ja auch ab und zu mal bremsen.

Also mal wieder ab in die Werkstatt...

Wärmetauschertauscherei

Kompletten Volvo auseinander gerissen um in einer nervenraubenden OP den Wärmetauscher zu wechseln. Versteckte Schrauben, Plastikverkleidungen, Kabelstränge, klebrige Dichtmasse, Frostschutz im Teppich, scharfe Kanten, verlorene Werkzeuge, kein Platz..., aber nach 7 Stunden war das Werk vollbracht. :D
Vielen Dank noch mal für die Hilfe! :-)

Das Team

Rallye-Scheinwerfer

Heute gab es die Scheinwerfer für den passenden Rallye-Look + einen kleinen Ausflug zum Schloss Falkenlust.

Der Wahnsinn!

1.119,- €

Unser neuer genialer Spendenstand. Alles geht direkt und zu 100 % an die jeweiligen Organistationen. Herzlichsten Dank an alle, die gespendet haben.

 

Für alle, die noch spenden wollen: KLICK

Das Heck

So, das Heck von unserem Boliden ist beklebt.

Jetzt sollte jeder den Weg auf unsere Homepage finden. :D

Spannung!

CB-Funk an Bord!

Rallye-Design?!?!

Ready!

So, die neue (gebrauchte) Ölwanne für die Automatik ist montiert, scheint zu passen und auch dicht zu sein. Sehr gut! Noch mal danke an den Godesberger Autohandel. Alles drin, neue Dichtung und sogar ein neuer Ölfilter. War mal schwer nötig, wurde wahrscheinlich das erste mal seit 20 Jahren gewechselt!

Automatikgetriebe & die Ölwanne

 

Argh! Die Ölwanne von der Automatik wurde irgendwann mal schlecht geschweißt. Und was macht Volvo? Die stellen die Wanne einfach nicht mehr her. Also muss man nach einem Gebrauchtteil suchen. Und das ist gar nicht mal so einfach. Ebay oder Kleinanzeigen kann man direkt vergessen. Man bekommt nur ein komplettes Getriebe. Verschrotter? Etliche Verschrotter angerufen und immer enttäuscht worden. Und schließlich habe ich eine Ölwanne in Aachen ergattern können. Hoffentlich passt sie!


Operation geglückt!

Die Operation ist geglückt, der Elch schnurrt wieder. :D

Herzlichen Dank an den Godesberger Autohandel, eine Werkstatt in Bad Godesberg, die sich auf "Alltagsreparaturen" spezialisiert hat. Jetzt hat der Volvo eine komplett überholte Vorderachse inkl. Stoßdämpfern und Spurvermessung. Alle Kühlerschläuche und der gerissene Ausgleichsbehälter wurden ausgetauscht und darüber hinaus gab es einen neuen Zahnriemen und neue Keilriemen. Und neue vordere Bremsschläuche. Und einen neuen Benzinfilter. Und neue Domlager. Und und und...

 

Autoreparatur? Dann ab zum Team vom Godesberger Autohandel!

 

Godesberger Autohandel

Sankt-Augustinus-Str. 80

53175 Bonn

Tel: 0228/352526

Operation

Auf geht's!

Post

Heute hat der DHL-Mann die Pakete mit Ersatzteilen gebracht. Endlich kann es weiter gehen und am Mittwoch werden die Teile verbaut...juhu!

 

Besten Dank an Skandix für die Unterstützung.

Teile, Teile, Teile...

Sehr genial! Die Firma Skandix unterstützt uns und unser Rallye-Car mit Ersatzteilen. Der gute Volvorine ist ja auch nicht mehr der jüngste und braucht dringend Teile um fit zu werden. :D

Vielen Dank!

 

Skandix, Ersatzteile für Volvo & Saab

Welcome 2016

Das Jahr 2016 hat begonnen und es sind mittlerweile nur noch 165 Tage bis zum Start der Rallye.

Es ist noch so viel zu tun, vor allem müssen wir langsam Volvorine fit bekommen. Die Mängelliste ist ja leider doch etwas länger geworden.

  • Alle Verschleißteile der Vorderachse, Buchsen, Traggelenke, etc.
  • Stoßdämpfer vorne
  • Wärmetauscher
  • Kühlerschläuche
  • Zahnriemen und Keilriemen

Aber:

Wir haben mittlerweile einen genialen Spendenstand von 819,00 €, die zu 100 % an die Arche, German Doctors und die Seenotretter geht. Danke! :D

 

 

Happy New Year

Das Team Rheinland wünscht einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr. Vielen Dank an alle Unterstützer und Spender.

Ein Schutzelch

Volvorine hat jetzt seinen eigenen Schutzelch.

Die Rallye

Frohe Weihnachten...

Weihnachten steht vor der Tür und die Liste an Dingen, die wir für die Rallye benötigen, wird immer länger.

Unsere Spendenaktionen für den guten Zweck laufen mittlerweile super, vielen Dank an alle Spender!

Wenn ihr uns als Team direkt ein wenig unterstützen wollt, dann besucht doch unsere Amazon-Wunschliste. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja dem Team Rheinland auch ein paar Geschenke.

 

Team-Rheinland-Wunschliste

 

Linda und Hannes vom Team Rheinland wünschen schöne Weihnachtstage...

Es ist ein VOLVORINE

Linda wollte ja, dass der gute Volvo Sören heißt. Sören? Was ein Quatsch! Aber die Idee von Linda das Team eventuell „The Volvorines“ zu nennen wurde nicht ganz vergessen.
Nun heißt der gute Volvo VOLVORINE, kann man mit leben, oder?

Eine Dachbox

Darf ich präsentieren: Eine schicke, neue Dachbox für den Volvo.

The Movie

Baltic Sea Circle - The Movie: Für alle, die mehr über die Rallye erfahren wollen. Ein kurzer Trailer und weiter unten findet Ihr den kompletten Film. Anschauen lohnt sich, tolle Bilder... :-)

BSC - The Movie, Trailer

BSC - The Movie, Part 1

BSC - The Movie, Part 2

BSC - The Movie, Part 3

Der Countdown läuft...

please wait...

Neuer Spendenstand

Neuer Spendenstand:

789 € !!! Yeah!


Mit der jüngsten Spende von "Alter-Schwede.de" und Dirk Henke haben wir es geschafft die Hürde von 750 € zu knacken. Genial! Einen herzlichen Dank auch im Namen von "Die Arche", "German Doctors" und "Seenotretter".


Die nächste Hürde steht, 1000 € für den guten Zweck. :D


Alter-Schwede.de

Das neue Zelt

Unser neues Zelt, ein Qeedo Quick Oak 3 in blau! :D

Der Testaufbau im Garten hat wunderbar und recht schnell geklappt. Wir werden sehen, wie es sich auf der Rallye schlagen wird. Qeedo

Sitzreparatur

Puh! Endlich habe ich es geschafft die gebrochene Lordosenstütze des Fahrersitzes zu reparieren. Neues Teil geholt bei Volvo, den Sitz halb auseinander genommen und das gebrochene Teil ersetzt.

Endlich sitzt man wieder gemütlich und der Rücken fällt nicht mehr in eine Art Loch.

!!! Spenden: 670 € !!!

Der Hammer! Dank der Firma Positec Germany GmbH und allen anderen Spendern haben wir bisher 670 € an Spendengeldern sammeln können, die zu 100 % an "Die Arche", "German Doctors" und "Die Seenotretter" gehen werden!

Die Pflicht ist langsam erfüllt, nun kommt die Kür! Also immer weiter fleißig spenden.


P. S. Spenden sind in Deutschland steuerlich abzugsfähig! ;-)

Für wen wir spenden:

Der aktuelle Spendenstand: 295,00 €

 

Bisher konnten wir 295 € an Spendengeldern sammeln und sind damit einen guten Schritt näher an unser angestrebtes Spendenziel von insgesamt 750 € gekommen. Herzlichen Dank an alle Spender!

 

Wie ihr schon wisst sammeln wir die Spendengelder für "Die Arche", die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland, Polen und der Schweiz kümmert.

Darüber hinaus sammeln wir auch für "German Doctors", die in Entwicklungsländern freiwillige Arzteinsätze leisten.

 

Warum denn nicht eine dritte Hilfsorganisation unterstützen? Alle guten Dinge sind doch schließlich drei. The Baltic Sea Circle umrundet einmal die Ostsee und dann ist es doch klar, dass wir "Die Seenotretter" zusätzlich mir einem Teil der Spenden unterstützen werden.

 

"Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist einer der modernsten Seenotrettungsdienste der Welt. Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen. Als Seenotretter sind wir auf Nord- und Ostsee bei jedem Wetter rund um die Uhr einsatzbereit - mit einer Flotte von 60 Seenotkreuzern und Seenotrettungsbooten."

 

Nun wollen wir euch die einzelnen Spendenempfänger noch einmal kurz vorstellen.

mehr lesen

Zukunftsblick?!

Zukunftsblick?!

So könnte unser Rallye-Car irgendwann mal aussehen. Unsere Hilfsorganisatoren "Die Arche" & "German Doctors" bekommen nicht nur unsere gesammelten Spendengelder, sondern auch noch einen Ehrenplatz auf dem Volvo.

 

P.S. Wir sind übrigends Startnummer 34! Yeah!

Neuer Auspuffsatz

Nachdem der Endschalldämpfer gerissen war und lose nur noch an seinen Gummiaufhängern hing, musste ein neuer Auspuffsatz her.

Original Volvo Satz ab Kat drunter und der Elch röhrt wieder frisch.

Die ersten Aufkleber

Die ersten Aufkleber mit unserem Logo sind heute gekommen, juhu!

 

Wer einen Sticker haben möchte, der weiß was zu tun ist: Kräftig spenden für einen guten Zweck + Mail an uns!

 

Klick!

Charity: "German Doctors"

Wir wollen als Teilnehmer des Baltic Sea Circle 2016 unter anderem "German Doctors e. V." unterstützen.

 

Die "German Doctors" leisten freiwillige Arzteinsätze in Entwicklungsländern und helfen dort, wo das Elend zum Alltag gehört. Es handelt sich dabei um eine international tätige Nichtregierungsorganisation, die unentgeltlich arbeitende Ärzte in Projekte auf den Philippinen, in Indien, Bangladesch, Kenia und Sierra Leone entsendet. "German Doctors" setzt sich dabei für ein Leben in Würde ein und kümmert sich um die Gesundheitsversorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen. Seit 1983 wurden so über 6400 Einsätze mit mehr als 3000 Medizinern durchgeführt.

Weitere Informationen: german-doctors.de

 

Über den folgenden Link könnt ihr unsere Spendenaktion für "German Doctors e. V."unterstützen.

 

Spenden für "German Doctors"

Charity: "Die Arche"

Wir wollen als Teilnehmer des Baltic Sea Circle 2016 unter anderem "Die Arche - Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V." unterstützen.

 

"Die Arche" wurde 1995 auf Initiative des Pastors Bernd Siggelkow in Berlin gegründet. Der eingetragene Verein engagiert sich für Kinder aus sozial benachteiligtem Lebensumfeld.

Mittlerweile arbeitet "Die Arche" an 19 Standorten in Deutschland und erreicht bis zu 4000 Kinder und Jugendliche mit ihren Angeboten. Darüber hinaus findet man "Die Arche" nun auch in der Schweiz und in Polen.

Weitere Informationen: kinderprojekt-arche.de

 

Über den folgenden Link könnt ihr unsere Spendenaktion für "Die Arche - Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V."unterstützen.

 

Spenden für "Die Arche"

Charity: Wir spenden

Die Grundidee hinter jeder S.A.C.-Rallye ist es, dass man versucht mit Spendengeldern ein wenig die Welt zu verändern.

Über 140 Teams, die 2016 an der Rallye teilnehmen werden, werden mindestens 750 € an ausgewählte Hilfsorganisationen spenden.

 

Das Team Rheinland hat sich dazu entschlossen, dass wir "Die Arche e. V." und "German Doctors e. V." unterstützen werden. Um das gesteckte Spendenziel zu erreichen sind wir natülich auch auf euch angewiesen. Die Tage werden wir euch hier ein wenig über die Hilfsorganisationen erzählen.

Facebook: Team Rheinland

Das Team Rheinland ist nun auch bei Facebook zu finden! Klick hier!

Gratulation!

"Euer Team ist nun offiziell für den Baltic Sea Circle 2016 angemeldet. Gratulation!"

 

Jetzt kann die eigentliche Planung beginnen! Es sind noch jede Menge Dinge zu organisieren.

 

Das Auto und die Anmeldung sind geschafft, die Zeit läuft...

Foto: Baltic Rallye

Getriebeölspülung

Heute gab es eine Ölspülung und neues Öl für das Automatikgetriebe.

15 L Getriebeöl später schaltet die Automatik nun wieder sanft und ruckfrei.

Jetzt gibt es kein Zurück...

"Nach Eingang der Startgebühr auf dem S.A.C Anmeldekonto wird Dein Team freigeschaltet und Du sitzt schon fast in Deinem Rallye-Fahrzeug auf dem Weg zum Polarkreis."

 

Yeah, wir sind angemeldet. Das Geld ist überwiesen, Das Team Rheinland ist quasi offiziell!

Die Pumpe braucht Strom

Wenn die Verkabelung zur Benzinpumpe einen Wackelkontakt hat, dann ist es ja kein Wunder, wenn der Wagen manchmal spinnt. Aber auf den Fehler muss man erst einmal kommen.

Die Verkabelung war vom Vorbesitzer auch eher auf eine provisorische Art und Weise repariert worden.

Also habe ich heute dem Elend ein Ende gemacht und die Kabel vernünftig verbunden. Lötzinn, Lötkolben, Schrumpfschlauch und es ist vollbracht.

Der Volvo muss fit werden...

Bis nächsten Sommer muss der Volvo fit gemacht werden!

Letzte Woche ließ er sich nicht mehr starten und es blieb mir nichts anderes übrig als den Abschlepper zu rufen.

Die Volvo-Werkstatt fand schließlich heraus, dass das neue Benzinpumpenrelais seinen Geist aufgegeben hatte. Also wurde ein neues originales Relais verbaut und der Wagen lief wieder.

 

Da der Wagen ja eh schon in der Werkstatt stand, ließ ich noch weitere Dinge erledigen. Im voraus hatte ich Material gekauft und der Volvo erfreut sich nun an neuem Öl, Ölfilter, neuen Zündkabeln und Zündkerzen.

 

Nächster Schritt: Eine Getriebeölspülung. Ich bin gespannt,...

Das Teamlogo

 

Unser bisheriges offizielles Team-Logo!

Der Reifenstress

185er Reifchen auf einem Volvo Kombi? Mir kamen die Reifen von Anfang an schon sehr suspekt vor. Und nun ist es tatsächlich so, dass mindestens 195er Reifen drauf sein müssen.

Im Volvo-Forum wurden mir dann schicke und originale Volvo-Alufelden (Hydra) angeboten. Da musste ich zuschlagen, danke Peter!

 

Heute gab es dann bei meinem Bonner Reifenhändler neue Fulda-Sommerreifen. Sieht direkt ne Nummer besser aus und fährt sich auch direkt angenehmer...

 

 

Der Fehler

Es ist die Benzinpumpe und die neue Pumpe ist auch schon drin. Aber warum zur Hölle springt der Karren nicht an?

 

Sucherei, Versuche, etc. und dann eine leere Batterie. Also musste erst mal eine neue Batterie angeschafft werden. Zum Suchen des Fehlers muss erst mal wieder Strom an Bord sein.

So, 12 V liegen wieder an und man kann weiter suchen.

 

Und dann kams raus: Die Fördereinheit, die im Tank verbaut ist und die Pumpe beherbergt wurde vom Vorbesitzer "schief" eingebaut, so dass die Pumpe zu hoch saß und somit nicht an den Sprit ran kam.

 

Schweiß, blutige Hände und einige Zeit später habe ich es dann tatsächlich geschafft die viel zu große und sperrige Fördereinheit in den zu kleinen Tank zu bekommen. Und zwar in der vorgesehenen Position. Zündung, Schlüssel auf Starten und nach dem zweiten (!) Versuch ist der Motor angesprungen, Juhu!!!

 

 

Der Transport nach BN

Zuschlag! Gekauft...

Und nun? Wo bekommt man denn mal auf die Schnelle einen Wagen her, der genug ziehen kann?

In Köln gabs dann tatsächlich eine Autovermietung, die ein passendes Auto + Trailer im Programm hatte.

 

Auf nach Köln, niegelnagelneuen Landrover Defender abholen, schrottigen (!) Trailer hinten dran und runter nach Baden-Württemberg.

Premiere: Das erste mal mit Anhänger unterwegs gewesen.

 

Der Deal wurde klargemacht, Volvo hinten auf den Trailer gekurbelt, verzurrt und ab zurück nach Bonn. Zurück in der Heimat haben wir dann den Volvo erst mal auf seinen neuen Parkplatz gestellt. Die Fehlersuche fängt ja jetzt erst an...

Der Autokauf

Auf der Suche nach dem perfekten Rallye-Fahrzeug!

Was soll es werden? Mindestens 20 Jahre alt und bezahlbar muss es ja auch sein. Ein VW-Bus? In der Preisklasse bekommt man nur Schrott.

Na klar! Ein Volvo Kombi, was denn sonst?!

 

Einige Wochen habe ich in den großen Automobilbörsen gesucht und mich über das Fahrzeug informiert. Immer klarer wurde der Entschluss, dass es einfach ein 740er oder 940er Volvo sein muss. Dieses kantige 80er Design gepaart mit der Zuverlässigkeit ist doch wie geschaffen für den Ritt um die Ostsee.

 

Also fuhren wir in die Nähe von Mannheim um einen schicken Volvo zu begutachten. Gemütliche Kiste, Zustand wie beschrieben. Der soll es werden.

 

Allerdings sprang er nach der Probefahrt nicht mehr an. Die Benzinpumpe hatte ihren Geist aufgegeben. Also fuhren wir erfolglos zurück nach Bonn mit der Zusage des Vorbesitzers sich um den Defekt zu kümmern.

 

Nach Recherche im Internet und im Alten-Schweden-Forum konnten wir dann gemeinsam den Fehler ausfindig machen. Es war nicht das Benzinpumpenrelais und auch nicht der OT-Geber. Tatsächlich hatte die Benzinpumpe ihren Dienst eingestellt. Der Vorbesitzer organisierte nun eine neue Pumpe und installierte sie. Allerdings gab es keine Chance den Wagen zum Laufen zu bekommen.

 

Nach einigen Wochen und etlichen Versuchen des Vorbesitzers entschied ich mich den Wagen im nicht fahrbereiten Zustand zu kaufen. Es konnte ja nur noch ein kleiner Fehler sein, man musste ihn einfach nur noch finden!