Tag 1

Hamburg nach Skillinge (Schweden):

Gemeinsam mit Team Strickclub sind wir zum Startpunkt der Rallye an den Hamburger Fischmarkt gefahren und haben unsere Startpositionen eingenommen. Wir hatten noch ein wenig Zeit uns umzuschauen und die anderen Rallye-Fahrzeuge zu bewundern. Natürlich haben Bronco und Volvorine ganz weit oben mitgespielt und neben den anderen Fahrzeugen eine überragende Figur gemacht. :D

 

Linda und ich sind als Startnummer 34 problemlos über die Startrampe gekommen und los ging es Richtung Dänemark. Nachdem wir unser Partnerteam Team Strickclub haben aufholen lassen, haben wir die A7 in Richtung Norden genommen. Am ersten Tag der Rallye sind Autobahnen erlaubt und da wir die große Brückenrunde der Fähre vorgezogen haben, mussten wir kein schlechtes Gewissen haben. Die großen Brücken sind schon echt spektakulär, Fähre fahren ist was für Luschen! :D

 

Die erste Tagesaufgabe war die sogenannte Wikinger-Taufe. Dazu mussten wir dänischen Strandsand sammeln, Wasser aus der Ostsee/Baltische See, "Wind des Ozeans" und ein Stück Holz aus dem schwedischen Wald. Als wir alle Utensilien beisammen hatten haben wir den V12 und den Turbo gestartet und uns auf den Weg zum Steinkreis Ales Stenar gemacht. Dort sollten wir die Wikingertaufe durchlaufen, was natürlich jeder anstandslos geschafft hat.

 

Nachdem wir zu echten Wikingern geworden sind, sind wir noch weiter Richtung Norden entlang der Küste gefahren und haben uns nach einem geeigneten Platz für die Nacht umgesehen. Natürlich kam nur ein Platz mit Meerblick in Frage, den wir schließlich kurz vor Sklillinge gefunden haben. Toller Blick direkt aufs Meer.