Tag 2

Skillinge nach Lindesberg (Schweden):

Nach einer ersten Nacht am Meer haben wir unsere Ausrüstung verpackt und die Autos fertig gemacht. Bronco benötigte seine ersten neuen Reifen, da der Sturz der Hinterräder doch sehr extrem Reifen mordernd war. Eine in Hamburg geborene Schwedin sprach uns an und wir erzählten von der Rallye und was wir machen. Sie war so begeistert, dass sie am selben Tag noch jedem Team eine kleine Spende zukommen ließ. Die Arche bedankt sich! :-)

 

Weiter ging es Richtung Norden, die Tagesaufgabe war es ein Museum zu finden und einen der größten Findlinge der Region. Das Museum haben wir relativ schnell gefunden, allerdings hat sich die Suche nach dem Findling doch als zeitraubender heraus gestellt. Nachdem wir erfolgreich Beweisfotos mit dem Findling geschossen hatten haben wir den nächsten Platz für die Nacht gesucht.

 

Fündig wurden wir an einem toll gelegenem See mit Steg, wo wir direkt unser Lager aufgebaut haben. Ein kurzer gemütlicher Abend mit lecker Essen folgte, bevor wir zufrieden in den Zelten verschwanden. Am nächsten Tag stand eine spannende Aufgabe an. Bronco machte seit einiger Zeit ein immer lauter werdendes Geräusch, welches aus Richtung der Hinterachse kam. Wir mussten also heraus bekommen, wo das Problem lag.